Outdoor Blog fürs Reisen mit Kindern

Soussevlei Namibia
Etosha Nationalpark

Die 5 Highlights unseres Namibia Urlaubs

Sommer 2023 war es endlich soweit, meine Familie und ich konnten endlich unseren Namibia Urlaub nachholen, die 2021 aufgrund von Corona abgesagt wurde. 14 - Tage durch Namibia mit einem Toyo...

Der Traum vom eigenen Bus…

Der Traum vom eigenen Bus…

Ein unfassbar schöner und ehrlicher Beitrag über den Van-Ausbau, geschrieben von Mireille @expedtiontohappiness. Mireille kommt aus Luxemburg und macht unheimlich schöne Fotografien. Sie ist mit ih...

3 Tage Bike-Packing am Iller-Radweg von Ulm nach Oberstorf

3 Tage Bike-Packing am Iller-Radweg von Ulm nach Oberstorf

Die Bikepacking Tour an der Iller - optimal für verlängerte Wochenenden *Gewinnspiel beendet* Gewinne eine Übernachtung am Naturplatz deiner Wahl mit MyCabin.eu und eine UNFOLD Kuscheldecke! Wie ...

Umweltfreundlich Waschen leicht gemacht: 6 Tipps zum Wäsche richtig waschen

Umweltfreundlich Waschen leicht gemacht: 6 Tipps zum Wäsche richtig waschen

Wie wasche ich "richtig" und wir oft sollte ich eigentlich waschen? Wie kann ich das Wäsche Waschen vermeiden und welche Alternativen gibt es zum klassischen Waschmittel? Diese Fragen werden im fol...

Bucht mit türkisfarbenem Wasser auf Sardinien

Reise- Budgetplanung – mit diesen 9 Tipps sparst du bei deiner nächsten Reise!

Du liebst das Reisen und würdest am Liebsten noch viel mehr durch die Welt reisen? Dann wirst du nicht umhinkommen, dein Budget für deine Reisen zu planen. Wenn es ums Reisebudget geht, ist die Pla...

4 Ausflugsziele im Schwarzwald mit Kindern

4 Ausflugsziele im Schwarzwald mit Kindern

Kostenlose und spektakuläre Aktivitäten für die ganze Familie Ihr plant einen Urlaub im Schwarzwald und sucht nach Ausflugszielen und Tipps, was ihr mit euren Kindern unternehmen könnt?  Der Schwa...