UNFOLD OUTDOOR

FAQ

GENERELLES

Was bedeutet UNFOLD eigentlich?

Das Wort "unfold" - /ʌnˈfoʊld/ ist englisch und bedeutet Entfaltung. 

Wer steckt hinter UNFOLD?

Hinter UNFOLD steckt Lisa. Hier gibt es weitere Informationen zu mir und der Story. 

Was mache ich, wenn mein Produkt beschädigt ist?

Falls etwas nicht in Ordnung ist, schreib uns bitte an unter hello@unfold-outdoor.de mit einer kurzen Beschreibung des Problems und 3-4 Bilder des beschädigten Gegenstandes aus verschiedenen Blickwinkeln. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir. 

GRÖSSE UND VERPACKUNG 

Wie groß ist die UNFOLD Kuscheldecke?

Die UNFOLD Kuscheldecke ist 205cm lang und 145cm breit. Sie wird dir in einem Packsack mitgeliefert, welcher ungefähr die Maße 40 x 25 x 25 cm hat. 

Wie schwer ist die UNFOLD Kuscheldecke?

Die Kuscheldecke wiegt mit Packsack ca. 1200g. 

WASSERDICHT VS. WASSERABWEISEND

Ist eine UNFOLD wasserdicht?

Nein, die UNFOLD Decken sind wasserabweisend und mit der nachhaltigen Beschichtung Teflon EcoElite behandelt. Teflon EcoElite besteht zu 60% aus nachwachsenden Rohstoffen und ist so eine der nachhaltigsten Beschichtungen, die am Markt verfügbar sind. 

WASCHEN

Kann ich die UNFOLD waschen?

Ja, die UNFOLD Decken sind waschbar. 

Wie wasche ich die UNFOLD am Besten?

Am umweltfreundlichsten ist es, mit möglichst geringer Temperatur zu waschen. Daher empfehle ich die Decke im Schon-Waschgang oder Woll-Waschgang bei 30Grad zu waschen. 

Gelangen beim Waschen Plastikpartikel in das Wasser?

Dies ist möglich, sofern kein spezieller Waschsack benutzt wird oder die Waschmaschine über einen Filter verfügt. Die UNFOLD Kuscheldecke passt gut in einem 50x50 cm Waschsack. 

PRODUKTION

Wie warm ist eine UNFOLD?

Dies hängt sehr stark vom Empfinden der jeweiligen Person ab und ist sehr individuell. Grundsätzlich ist sie durch das weiche Sherpa und das Innenfutter warm. Als Daumenwert kann sie bis zu einer Temperatur von 10Grad gut genutzt werden. 

Wo wird die UNFOLD produziert?

Aktuell wird die UNFOLD bei einem ausgewählten Partnerunternehmen in China produziert. 

Warum wird die UNFOLD in China produziert?

Bisher war es nicht möglich eine Näherei in Europa zu finden, welche die UNFOLD Decken nähen möchte. Seit Beginn sind wir mit vielen Nähereien im Austausch, aber eine Zusammenarbeit hat sich bisher leider nicht ergeben. 

Sind die Produktionsbedingungen fair?

Unser Partnerunternehmen ist BSCI und ISO 9001 zertifiziert. Leider ist ein Besuch bisher aufgrund der COVID-Regelungen nicht möglich. 

Welche Zertifikate hat eine UNFOLD Decke? 

Die UNFOLD Produkte sind Öko-Text100 und GRS zertifiziert.

VERSAND

Wie komme ich zu meiner Unfold?

Wir arbeiten mit einem Bildungswerk aus unserem Nachbarort zusammen, welches die gesamte Logistik und den Versand in Deutschland für uns erledigt. Deine Unfold Kuscheldecke wird dort kontrolliert, verpackt und umgehend zu dir geschickt. 

SONSTIGES

Wo kann ich Feedback geben? 

Nur durch dein Feedback kann sich UNFOLD weiterentwickeln, daher liegt uns deine Meinung und dein Feedback sehr am Herzen! Sende jederzeit dein persönliches Feedback per Email an hello@unfold-outdoor.de und wir melden uns so schnell wie möglich. Du kannst auch sehr gerne deine Produktbewertung bei Google hinterlassen. 

Nach einer abgeschlossenen Bestellung solltest du eine E-Mail von unserem Partner TrustedShops bekommen, in der du dein Produkt bewerten kannst. 

Weitere Fragen

Falls du weitere, offene Fragen hast, kannst du dich gerne unter hello@unfold-outdoor.de bei mir melden. Wir freuen uns von dir zu hören. 

 

 

When will my order arrive?

Save yourself the time and trouble of writing the same email over and over again by listing your most commonly asked questions and answers here. A dedicated FAQ page should help address the basic needs of your customers, cutting down on customer service emails, increasing conversions, and creating a more satisfying shopping experience!

Can I return an item if I'm dissatisfied?

Can I change or cancel my order?